Home Australien Australien Bericht

Westaustralien - Reisebericht

(01.11. - 23.11.2008)

01.11.2008

 

 

Unser Flug nach Perth über Hongkong startet um 13:50 Uhr ab Frankfurt und entgegen unserer Befürchtungen ist die Bahn heute pünktlich, so dass wir uns noch einige Zeit auf dem Flughafen vertreiben müssen.
Der Flug ist ruhig, aber ziemlich langwierig.

ÜN Flugzeug

02.11.2008

Hongkong

In Hongkong haben wir 7 Stunden Aufenthalt und wir erkunden den Flughafen ausgiebig. Danach sind es noch einmal 8,5 Stunden Flugzeit bis wir endlich im australischen Perth ankommen.
Per Taxi fahren wir zum mittels Internet gebuchten Hotel, wo wir um 1:30 Uhr nachts endlich einchecken.

Wir sind angenehm überrascht, dass wir so eine schicke Suite bekommen. Vielleicht eine kleine Entschädigung des Hotels, weil wir ursprünglich ein anderes Hotel gebucht hatten und nun im Schwesterhotel untergebracht worden sind. Noch angenehmer überrascht sind wir am Ende des Urlaubs, dass nach einigen Wochen die beiden Übernachtungen immer noch nicht abgebucht worden sind. Sollten die uns vergessen haben?
Das Hotel ist sehr zentral gelegen und nach fünf Minuten Fußmarsch ist man in der City von Perth.

ÜN Perth

03.11.2008
Perth

Perth
Skyline Perths

 

 

Im Zoo von Perth
Koala

Nach dem Frühstück im Hotel gehen wir in die Stadt.

Von Bildern kennen wir Perth nur mit blauem Himmel, aber dieser ist heute Morgen gar nicht so blau, wie wir ihn gerne hätten. Unseren geplanten Ausflug nach Rottnest Island verschieben wir deshalb auf das Ende unserer Reise und fahren stattdessen mit der Fähre über den Swan River zum Zoo von Perth und sehen uns als Einstimmung auf Australien die Tierwelt des Landes aus der Nähe an.


Die Zeit vergeht schnell und nachdem die Sonne endlich herausgekommen ist, gehen wir nachmittags in den Kings Park. Von hier hat man einen tollen Blick auf die Stadt und das Herumlaufen im schön angelegten Park ist nach dem langen Flug wirklich empfehlenswert.
Mit dem Bus (kostenlos in Perth City) fahren wir zurück in die Stadt und sehen uns hier um. Danach laufen wir nach Northbridge, um in einem der vielen Lokale zum Essen einzukehren.
Zum Abend hin gibt es einige kräftige Regenschauer, die hoffentlich eine einmalige Sache in den nächsten Wochen bleiben werden, aber wie es aussieht, hängt ein hartnäckiges Tief über der Westküste fest.

ÜN Perth


 


Besucher Zähler